Mitmachen bei jugend-aktiv e.V.

 

Du hattest schon immer einmal Lust etwas zu bewegen oder Verantwortung zu übernehmen? Du hast außerdem viel freie Zeit, die du gerne sinnvoll nutzen möchtest? Und das alles in einer lockeren, gemütlichen Atmosphäre? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Unser Verein jugend-aktiv e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der leidenschaftlich das Ziel verfolgt die Jugendkultur an der Bergstraße mit ehrenamtlichen Tätigkeiten zu fördern. Das heißt, wir organisieren Veranstaltungen (Stadtpark Invasion und Stadtpark Beats), wir unterstützten örtliche Schülervertretungen bei deren Planungen von Events und fördern gleichzeitig die Kommunikation von Jugendlichen mit höheren Instanzen wie zum Beispiel der Stadtverwaltung.

 

Unsere regelmäßigen Planungstreffen und Mitgliederversammlungen helfen uns dabei, unsere Ideen zu sammeln und zu verwirklichen, um wertvolle Beiträge zur Förderung der Jugendkultur an der Bergstraße zu leisten.

 

Da unsere Mitglieder größtenteils aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen bestehen, schätzen wir die Meinung jedes Einzelnen und legen besonderen wert auf Zusammenarbeit, Teamstärke und eigene Motivation. All das macht uns zu dem Verein, der wir geworden sind und der wir noch viele weiter Jahre bleiben werden.

 

Na, haben wir euer Interesse geweckt? Wenn ja, dann kontaktiert uns einfach über die Mailadresse post@jugend-aktiv.net oder über Facebook. Wir freuen uns schon sehr auf euch und euer Engagement!

Impressum